Neue Spiele im Dezember 2019

Cosmogenesis
In einem Spiel der Kosmogenese erschafft jeder Spieler sein eigenes Planetensystem, ausgehend von einem Stern und einem Asteroidengürtel. Dazu verwenden sie die Elemente, die in den verschiedenen Abschnitten der Zentralplatine verfügbar sind. In jeder Runde erhalten die Spieler in vier Runden aus jedem der vier Abschnitte ein Element und bilden mit diesen Elementen Planeten und Monde. Diese kollidieren dann miteinander, wodurch sie größer werden, Ringe entwickeln, Atmosphären bilden und natürlich Leben schaffen. Die Spieler tun dies alles, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, die wie die übrigen Elemente des Spiels vom zentralen Brett aus erreicht werden. Am Ende des Spiels erhalten Sie die Siegpunkte, die den Gesamtsieger bestimmen.

Dolores
Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten in stürmischen Nächten orientierungslose Schiffe in die Riffe, um sie zu plündern. Erst gerade ist ein solches Schiff auf Grund gelaufen: die HMS Dolores. Es gibt reichlich Beute, doch wenn mehr als ein Team zur selben Ladung kommt müssen die Plünderer die Beute aufteilen. Dann heißt es Verhandeln, Bluffen und Hintergehen. Denn sie haben nur bis Sonnenaufgang um so viel Ladung wie möglich wegzuschaffen.

Dwar7s Duel
Um den langen und schrecklichen Winter zu überstehen, müssen sich die Zwerge vorbereiten. Sammle Edelsteine, bekämpfe Monster, baue Burgen und füttere sie mit Lebensmitteln. Zeit ist kostbar und es ist wichtig, Ihre Aktionen mit Bedacht zu planen!
Dwar7s Duel ist ein schnelles Worker Placement- und Ressourcenmanagement-Spiel für zwei Spieler. Es dauert 30 Minuten und ist perfekt für ein schnelles Match auf der Straße oder in der Nacht! Dwar7s Duel ist eine 2-Spieler-Version von Dwar7s Fall und kompatibel mit Dwar7s Fall-Erweiterungen.
In diesem Spiel führen die Spieler abwechselnd bis zu 3 Aktionen aus, lösen dann die Karten im Tableau auf und werfen schließlich bis zu 9 Karten ab. Eine Aktion kann darin bestehen, eine Königreichskarte von ihrer Hand auf ein gemeinsames Tableau zu legen, einen Zwerg zu bewegen oder einen Arbeiter zu verbessern.
Das Auflösen von Karten erfolgt durch Entfernen von Zwergen von der Karte (wenn die Zwerge auf der Karte alle dieselbe Farbe haben) und Sammeln der Belohnungen. Mit diesen Belohnungen kann der Spieler private und öffentliche Ziele erreichen.
Seien Sie vorsichtig, denn das Ablegen von bis zu 9 Karten kann das Ablegen kürzlich erworbener Edelsteine ​​und Oger beinhalten, da die Spieler keine Königreichskarten ablegen können.
Diese Spielzüge werden fortgesetzt, bis ein Spieler mindestens drei Tore erzielt hat. Zu diesem Zeitpunkt erhält der andere Spieler eine letzte Runde, sofern er in dieser Runde noch keine Runde gespielt hat.
Schließlich werden Siegpunkte von erledigten Toren, besiegten Monstern, Edelsteinen in der Hand und Königreiche gezählt.

Ecogon
Das Wort „Ecogon“ besteht aus zwei Teilen: Ökologie und Sechseck. Dies fasst auch das Spiel selbst zusammen: Durch das Spielen von sechseckigen Kacheln bilden die Spieler Ökosysteme.
Als Entwerfer des Ökosystems in Ecogon ist es Ihre Aufgabe, das breiteste und stabilste Netzwerk von Pflanzen, Tieren und Lebensräumen zu schaffen. Ziel des Spiels ist es, Punkte zu sammeln, indem Ökosysteme aufgebaut werden, in denen die Tiere leben können. Dies geschieht durch die Verbindung von Tierplättchen mit Lebensraum-, Pflanzen- und anderen Tierplättchen, die sie zum Überleben benötigen.
Während des Spiels stehen Ihre Ökosysteme vor Herausforderungen, die durch Ereigniskarten verursacht werden.
Spielen Sie zusammen oder gegeneinander, damit die Natur vor Ihnen Gestalt annimmt.

Ecos
In Ecos – Der erste Kontinent sind die Spieler Naturgewalten, die den Planeten prägen. Wir können somit eine eigene Welt erschaffen. Dazu bauen wir nach und nach eine kleine Engine auf.
Zunächst starten wir mit 4 Land/Wasserplättchen (es gibt drei Landschaftstypen).
In jeder Runde zieht ein Spieler Elementmarke aus dem Beutel. Dann haben alle Spieler die Möglichkeit, eine der ausliegenden Karte mit Tokens zu vervollständigen. Sind die Tokens vollständig können die Effekte der Karte ausgeführt werden (z.B. Siegpunkte bekommen, Tier ausspielen, neue Symbole bekommen, Landschaften ausbauen etc.). Karten dürfen nur vier mal aktiviert werden.
Am Rundenende wird immer überprüft, ob ein Spieler 60 bzw. 80 Punkte erreicht hat, um das Spiel zu beenden.

Flip over Frog
Die flippin Frösche kommen! Helfen Sie Ihren bunten Fröschen, die Kontrolle über Ihre kleine Ecke des Regenwaldes zu übernehmen!
Platziere geschickt Frösche auf dem Spielplan, um benachbarte Kacheln umzudrehen, einige Frösche zu verstecken und andere aufzudecken. Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels einen geheimen Froschmarker, der festlegt, welche Farbe die Frösche haben sollen, um auf das Spielfeld zu gelangen. Nachdem jeder Spieler drei Kacheln ausgeteilt hat, beginnt das Spiel. Die Kacheln können auf eine beliebige freie Stelle auf dem 4×4-Brett oder auf die Rückseite einer beliebigen verdeckten Kachel gelegt werden. Frösche dürfen NICHT auf offene Fliesen gelegt werden.
Die Pfeile auf dem Kärtchen, die den Frosch umgeben, teilen dem Spieler mit, welche Kärtchen in der Nähe umgedreht werden sollen. Wenn eine Kachel auf eine andere gestapelt wird, werden beide Kacheln umgedreht. Nur das neu platzierte Plättchen lässt andere Plättchen kippen.
Ebenfalls enthalten sind vier Schlangenplättchen, mit denen ein offenes Froschplättchen aus dem Spiel entfernt wird. Sowohl der Frosch als auch die Schlange werden abgelegt, wodurch Platz für ein neues Plättchen frei wird.
Die Spieler spielen weiter ein Plättchen und ziehen bis zu einer Hand von drei zurück, bis entweder keine Plättchen mehr gespielt werden können oder auf dem Spielplan 16 offene Frösche zu sehen sind. Dies löst das Spielende aus und der Spieler mit den meisten offenen Fröschen ist der Gewinner.

Planen Sie voraus, achten Sie auf Schlangen und kehren Sie zum Sieg zurück!

Imperial Settlers – Empires of the North
Bei Empires of the North ist jeder Spieler Anführer eines Clans von drei verschiedenen nordischen Völker. Als solche setzen sie die Segel, um auf Reisen zu gehen. Ziel ihrer Reise ist es, neue Länder mit wertvollen Waren zu entdecken und ihren Clan zur Weltmacht zu führen. Um die knappen Ressourcen in ihrer Heimat aufzustocken, lassen sie nichts unversucht, die notwendigen Rohstoffe der neu entdeckten Gebiete zu beschaffen – egal ob durch Tauschen von Rohstoffen oder Überfallen ihrer Gegner. Doch die könnten sogar ein anderer Clan ihres eigenen Volkes sein.

Empires of the North ist ein Kartenspiel im beliebten Imperial Settlers-Universum. Durch geschicktes Einsetzen ihrer Karten und der knappen Aktionen und Ressourcen erbauen die Spieler ihr Reich. In der anschließenden Expeditionsphase können dann fremde Inseln erobert oder geplündert werden.

Mint Condition
Rette deine Spiele!
Schaden und Dreck an deiner geliebten Brettspielsammlung? Dieses Horrorszenario wird nun Realität. In neuwertigem Zustand versuchen Sie, die Abnutzung Ihrer Spiele zu verhindern. Nur eine Sammlung in neuwertigem Zustand wird Ihnen am Ende den Sieg bescheren. Fettige Snacks? Nein danke! Aber pass auf: Deine Rivalen ruhen sich nie aus und eine haarige Katze ist gerade in die Kiste gesprungen. Egal, wenn es nicht um verschütteten Wein und Zigarettenrauch ginge …
Mint Condition ist ein wettbewerbsfähiges Kartenspiel zum Zeichnen und Sammeln von Sätzen für 2 bis 5 Brettspielfanatiker, bei dem jeder versucht, den geringsten Schaden zu sammeln und seine Spiele in der bestmöglichen Form zu halten. Ebenfalls enthalten sind zwei zusätzliche Spielvarianten für mehr Spaß.

Räuber
Eine Räuberbande macht Böhmens Wälder unsicher. Schmuck, Geschmeide und Edelsteine wechseln den Besitzer. Selbst vor dem Diebesgut der Kumpanen wird nicht halt gemacht, alles was in den Sack passt wird geschnappt und fort getragen.
Eine wilde Räuberei!

 

 

 

 

 

Res Arcana
Magische Artefakte, Orte der Macht, Monumente und Alchemiste Essenzen: In Res Arcana wetteifern alchemistische Magier um die Vorherrschaft. Indem sie ihre Komponenten geschickt kombinieren, Effekte einsetzen und die Essenzen sammeln, können sie vor ihren Gegenspielern die Kontrolle über die wichtigen Orte und Monumente erringen. In diesem raffinierten Spiel um Magie und Ressourcen müssen die Spieler immer im Auge behalten, wie viel Macht die anderen angesammelt haben. Denn der Magier, der als Erster 10 Punkte erreicht, gewinnt. Da kann es schon genügen, zur richtigen Zeit als Erster zu passen. Das schnell gespielte, und durch einfache Startregeln ebenfalls schnell erlernbare Res Arcana versetzt die Spieler in eine magische Welt. Und dank Varianten für Drafting, Experten-Orte und Zwei-Spieler können auch erfahrene Magier eine Herausforderung finden.