Magnastorm
Unter dir liegt der Planet Magnastorm. Die Ruhe, die er im unendlichen Weltall ausstrahlt, täuscht. Immer wieder zucken Blitze vom gigantischen Magnetsturm durch die dichte Atmosphäre zu deiner Raumstation herauf.
Dein Erkundungstrupp ist währenddessen auf der Oberfläche unterwegs und berichtet von erstaunlichen Funden vergangener Kulturen. Eine hochentwickelte Zivilisation hat hier gelebt, aber vermutlich haben ihr die zunehmenden Stürme immer stärker zugesetzt, so dass ein Überleben hier nicht mehr möglich war.
Für dich und dein Team gilt es möglichst viel Wissen der untergegangenen Zivilisation zu bergen, um es deiner eigenen Bevölkerung zukommen zu lassen. Andere haben die gleichen Pläne. Der Wettlauf beginnt…
Die Geschichte von Magnastorm
Als die Fernerkundungsschiffe der Erdallianz den neuen Planeten entdecken, fällt ihnen zuerst der gigantische, leuchtende Magnetsturm auf, der unter einer hellen Wolkendecke wütet. Die Oberfläche dagegen wird von einer bedrückenden Düsternis verhüllt.
Im Jahr 2340 wird die Erde von vier Machtblöcken kontrolliert, die sich zu einer kooperativen Allianz zusammengeschlossen haben: NEU (New Europe), SONA (States of North Amerika), PACO (Pacific Confederation), DASH (Democratic Alliance of the Southern Hemisphere). Der Planetarische Rat der Erde beauftragt die Explorationsgesellschaften der vier Machtblöcke den Planeten auf lohnenswerte Rohstoffe zu untersuchen.
Als die ersten Bodeneinheiten die Oberfläche des Planeten erreichen, machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Überreste einer fremden Zivilisation deuten darauf hin, dass der Planet nicht immer öd und leer war. Eine Apokalypse muss den Planeten drastisch verändert und die damalige Kultur ausgelöscht haben.
Monolith Arena
Der MONOLITH – älter als die ältesten Legenden steht er inmitten der Arena und wartet auf würdige Helden für ein martialisches Ritual…
Monolith Arena ist eine schnelles taktisches Legespiel für 2 – 4 Spieler, bei dem ihr mit den Helden eurer Fraktion den Sieg davontragen wollt. Lernt die Finessen eurer Fraktion kennen und studiert die Schwächen eurer Gegner – passt euch den Wendungen auf dem Schlachtfeld an – nur dann könnt ihr den Sieg erringen!
Scotland Yard
Ein schwerer Fall für Scotland Yard: Mister X ist in London untergetaucht. Einziger Anhaltspunkt für die Fahndung: seine Fahrscheine. Doch wo in London hat er sie benutzt? Da, plötzlich hat man ihn gesehen. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Das Viertel einkreisen und den Fluchtweg rekonstruieren.
Scotland Yard wurde ausgezeichnet als „Spiel des Jahres 1983“ und erhielt die „spiel gut“-Empfehlung.
Terra Mystica – Feuer & Eis
Feuer und Eis brechen über Terra Mystica herein und die angestammten Völker müssen sich auf noch mehr Konkurrenz einstellen: Yetis, die Meister der Macht, Frostfeen, die ihre Tempel verehren, Geweihte, deren ganzes Leben und Schaffen auf die Kulte ausgerichtet ist und die Drachenmeister, die allein durch ihre Macht Vulkane aus der Erde aufsteigen lassen. Und als ob das nicht schon genug wäre, kommen mit den Gestaltwandlern und Flussläufern zwei weitere Völker ins Spiel, die sich selbst an die einfachste Regel – ein Volk, eine Landschaft – nicht mehr halten. (Das würde einem Halbling im Leben nicht einfallen).
Zusammen mit einem neuen Spielplan und neuen Spieloptionen liefert Terra Mystica Feuer & Eis wieder stundenlangen Spielspaß!